facebook
Drucken
Seite mailen
Kurt Baumgartner ist Hotelier des Jahres 2018

Anlässlich der 4. Hoteliers-Gala wurde Kurt Baumgartner, Besitzer der Belvedere Hotels in Scuol, zum „Hotelier des Jahres 2018“ gekürt. Connoisseur Circle war mit den Partnern Ronnefeldt, Pack Easy, Hallwagg Verlag, Outletcity Metzingen, OONa, LU Couture, Lakrids by Bülow und Lobster Experience vor Ort bei diesem renommierten Branchen-Event.

Die hochkarätige Fachjury wählte den Hotelunternehmer Kurt Baumgartner aufgrund seiner Risikobereitschaft, stetig in innovative Projekte zu investieren und damit auch erfolgreich zu sein. Der Gala, durchgeführt am Dienstagabend im Bernhard-Theater in Zürich, wohnten 300 Hoteliers und Branchen-Insider bei.

Mit der Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ sollen jährlich Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, welche sich innerhalb der Branche durch Erfolg, Kreativität und Innovation profiliert haben und dadurch für die nationale Hotellerie von besonderem Interesse sind.

Jurypräsident André Witschi meinte zum Gewinner: “Kurt Baumgartner ist mit Sicherheit einer der profiliertesten Hotelunternehmer der Schweiz. Gerade in der vor Herausforderungen gestellten Berghotellerie schafft er es immer wieder mit Innovationen zu bestehen. Im Bereich Wellness gilt er als Trendsetter. Sein Vorzeigebetrieb, das Hotel Belvedere in Scuol, hat in diesem Bereich wichtige Akzente gesetzt.“

Seit 1999 hat Kurt Baumgartner namhafte Beträge in seine verschiedenen Hotel-Projekte (Belvedere, Belvair, Guarda Val) investiert, die sich allesamt als sehr erfolgreich erwiesen haben.

Neben Kurt Baumgartner waren Reto Invernizzi vom Hotel Kemmeriboden-Bad in Schangnau sowie Nathalie Seiler-Hayez vom Beau-Rivage Palace in Lausanne nominiert. Alle drei Nominierten kommen als Preisträger in den Genuss eines Hotelvideos über ihren Betrieb inklusive schweizweite Ausstrahlung im Gesamtwert von über CHF 10‘000.-, zur Verfügung gestellt vom Eventpartner Globe TV.

Die Trägerschaft des Branchenevents besteht aus hotelleriesuisse, der Hotelfachschule Lausanne EHL sowie dem VDH (Vereinigung diplomierter Hoteliers). Organisiert wird die Awardgala durch die Zürcher Agentur smarket ag.

 

Hier geht es zu den Impressionen der großen Gala mit Connoisseur Circle und seien Partnern:

ccircle.cc/news/news-hotels/cxcd/show/content/8948 

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen