facebook
Drucken
Seite mailen
April: Castello del Sole, Ascona

 

Auf einem 140 Hektar großen Anwesen inmitten der Natur ist das mit fünf Sternen klassifizierte Resort Castello del Sole eine idyllische Momentaufnahme der Südschweiz. Ein erfahrenes Team umsorgt die Gäste, die das Resort für seine Weite und Ruhe schätzen.

Einst diente der Ort als Refugium für verfolgte Protestanten. Noch heute ist das Castello del Sole ein Rückzugsort fernab von Sorgen und Alltag. Leisen Luxus und viel Privatsphäre verströmen die 41 Junior Suiten und Suiten sowie die 38 Doppel- und Einzelzimmer, verteilt auf drei Gebäudeteile. Einzigartig: Die Felder des Weingutes mit landwirtschaftlichen Spezialitäten, die Terreni alla Maggia, umschliessen das Resort. Reis, Mais, Pasta und natürlich den hervorragenden Wein kommt aus der Nachbarschaft.

Der Geschmack des Gartens

Die Gäste haben die Wahl zwischen drei Restaurants und mehreren Bars. Die Kochkünste des talentierten Küchenchef Mattias Roock können im Gourmetrestaurant Locanda Barbarossa eindrücklich erlebt werden. Viele Zutaten für die Gerichte sind in nächster Nähe gewachsen und geben den Geschmack der Umgebung authentisch wieder. 

Neben zahlreiche Obst- und Gemüsesorten baut das Team des Castello del Sole über 25 verschiedene Tomatensorten im Garten des Castello del Sole an. Die Küche kann sich an schmackhaftestem Fenchel, Auberginen, Zucchini, und vielem mehr, bedienen. Auch Aussergewöhnliches wächst, wie der asiatische Schotenrettich. Erstaunlich, das milde Klima sorgt dafür, dass exotische Pfefferpflanzen Sichuan-, Sansho- und Bergpfeffer gut gedeihen. Mattias Roock kombiniert die Zutaten virtuos in seinem Menü für die Locanda Barbarossa. Das Restaurant ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Viel Platz für Erholung und ein eigener Strand

Im Castello Spa and Beauty erwartet die Gäste eine 2.500 Quadratmeter umfassende Wellnessanlage der Extraklasse: Innen- und Außenschwimmbad, Whirlpool, Bewegungsbecken, Hydropool, diverse Saunen, Kneippweg, Fitness- und Gymnastikraum sowie eine Spa Suite. 

Der einladende Strand unseres Resorts ist der einzige eines Hotels am Lago Maggiore. Alte Bäume, die das Jahrhundert überspannen, präsentieren sich ebenso wie Blumen in einer Vielfalt an Farben. Wir bieten vielfältige Liegemöglichkeiten und einen Steg, der in den See führt. Für ein paar unbeschwerte Stunden oder einen ganzen Tag am See, mehr «dolce far niente» gibt es in der Schweiz kaum. Den See können Gäste mit Kanu, Paddel, Tretboot oder beim Schwimmen erkunden. Für sportliche Aktivitäten bietet das Hotel zudem Tennisplätze, eine Tennishalle und Bikes. Der angrenzende Golfplatz des Golfclubs Patriziale di Ascona gehört zu den weltweit renommiertesten. Für ein exklusives See-Erlebnis steht ein hoteleigenes Frauscher-Boot für bis zu zwölf Personen zur Verfügung, welches samt Captain für Ausflüge auf dem Lago Maggiore gemietet werden kann. 

Weitere Informationen zum Hotel des Monats finden Sie HIER!

facebook
Drucken
Seite mailen