facebook
Drucken
Seite mailen
August: La Val Hotel & Spa, Brigels

Top-Berg-Hideaway für Individualisten

Die ausklingende Coronazeit zeigt es noch klarer als sonst: Immer mehr Geniesser suchen in den Ferien nicht pulsierendes Leben und Begegnungen ohne Ende, sondern stillen Naturzauber und unberührte Sehnsuchtsorte für sich ganz allein. Im Hotel La Val in Brigels kommen Sie dieser Vorstellung recht nahe. Die Gastgeber Chris Wieghardt und Tim Bennewitz empfangen die Gäste mit viel Bergambiente und noch mehr ungestörter Ruhe.

Das Viersternehaus gilt schon lange als Geheimtipp. Im charmanten Bergdorf, weit weg vom Trubel, fühlt man sich schnell wohl. Das liegt nicht zuletzt am warmen Ambiente des Hotels. Es ist im modernen Alpenchic-Stil gehalten und überzeugt mit ganz verschieden möblierten, grosszügigen Suiten, gemütlichen Kaminfeuern und vielen liebevollen Details. Eine perfekte Bühne für eine Auszeit ohne Kompromisse.

Dass erstklassiger Service auch in einem Bauerndorf geht, beweisen Chris Wieghardt und Tim Bennewitz. Sie waren von Anfang an echte La Val-Fans: «Als wir das La Val entdeckten, war uns sofort klar, dass das ein Ort zum Verlieben ist und wir auf jeden Fall länger bleiben möchten.» Die beiden Gastgeber, Partner im Geschäft und auch privat, führen das Haus leidenschaftlich und souverän. Und die La Val Gäste profitieren in Brigels gerne von Chris’ und Tims langjährige Erfahrung aus der internationalen Top-Hotellerie und Gastronomie.

Ein Highlight im La Val ist das 500m² grosse Bergspa mit Saunen, Dampfbädern, Pool und Aussenterrasse. Eine breite Palette an Massagen und Treatments wird selbstverständlich ebenfalls angeboten. Gourmets kommen im La Val im Restaurant «Ustria Miracla» und dem urban-alpinen «Da Rubi» kulinarisch auf ihre Kosten. Auf einen Drink oder zwei trifft man sich an der stylischen Bar oder auf der grossen Sonnenterrasse.

Natürlich ist auch beim La Val das Hotel nicht der einzige Reisegrund: Die wenig bekannte Bergwelt der Surselva lockt mit viel unentdeckter Natur, mit Wander- und Bike-Varianten im Sommer, mit Skipisten, Loipen, Schlittelwegen und Schneeschuhtrails im Winter. Ob romantische Zweisamkeit, kulinarische Auszeit, oder Best Friends Spa Stay – mit dem La Val macht man nichts falsch. Das Hotel ist immer noch ein Geheimtipp.

facebook
Drucken
Seite mailen