facebook
Drucken
Seite mailen
Dezember: Parkhotel Margna

Parkhotel Margna – ein historisches Haus mit junger Seele

Das ehemalige Patrizierhaus des Engadiner Zuckerbäckers Johann Josty wurde in eines der stilvollsten Engadiner Hotels verwandelt. Nach einer umfassenden Renovierung zeigt sich das Viersterne-Superior- Hotel verjüngt, komfortabler und vielseitiger. Mit Respekt vor der mehr als 200-jährigen Geschichte, die überall spürbar ist, sind die historischen Mauern und Gewölbe elegant mit dem Komfort und dem Interieur der Gegenwart kombiniert.

In den 59 Zimmern und Suiten, bei denen keines dem anderen gleicht, trifft Engadiner Handwerk auf Design: elegant, gemütlich und persönlich. Die Einrichtung aus einheimischem Arvenholz sorgt für einen tiefen und erholsamen Schlaf. 33 Zimmer wurden während des Umbaus aufgefrischt, komplett renoviert oder neu gebaut. Direkt unter dem Margna-Dach stehen neue komfortable Doppelzimmer und Suiten zur Verfügung.

Sils liegt nicht weit vom mediterranen Süden, was die Küchenbrigade gerne in der Auswahl von marktfrischen Gerichten würdigt. Mit den drei Restaurants haben die Gäste eine willkommene Auswahl an Speisen und Ambiente. In der nach Arven duftenden Stüva 1817 werden typische Bündner und Veltliner Spezialitäten serviert. Das Restorant dal Parc mit der Stüvetta da Segl ist das Herzstück der Margna- Gastronomie. In der Enoteca & Osteria Murütsch, welche basierend auf den Bauplänen von 1817 in ihren Ursprungszustand zurückversetzt wurde, finden Gäste Gerichte wie bei Nonna in Italien. Neu ist im historischen Kellergewölbe ein Ort für genussvolle Stunden entstanden: Der Genusskeller mit der modernen Lounge «il Suler», der Vinoteca für Degustationen, dem Fümuar mit zentralem Humidor und exklusiver Davidoff-Auswahl sowie dem gemütlichen Kino, welches tagsüber Kinder-Spielzimmer ist.

Der Spa «la Funtauna» ist eine Oase der Ruhe und überzeugt mit klarer Architektur und edlen Materialien aus der Region. Nebst verschiedenen Massagen und Behandlungen tragen Whirlpool, Sanarium, finnische Sauna, Dampfbad mit Aromatherapie, Erlebnis- und Schwallduschen sowie die Kneippzone zur Regeneration bei. Für die Abkühlung nach dem Saunagang steht eine Freiluftterrasse mit Bergblick zur Verfügung.

Die Hotelanlage in der lichtdurchfluteten Ebene zwischen dem Silser- und Silvaplanersee liegt nur wenige Minuten von der Talstation des Skigebietes Furtschellas/Corvatsch entfernt. Langläufer schätzen den beheizten Ski- und Wachsraum und steigen direkt beim Hotel ins Loipennetz des Engadiner Skimarathons ein. Im Sommer erfreuen sich die Gäste am neuen, künstlichen Sandtennisplatz, am komplett erneuerten 4- Loch Pitch & Putt Golfplatz mit Driving Range und dem hoteleigenen Ruderboot auf dem Silsersee.

Weitere Infos: www.margna.ch

facebook
Drucken
Seite mailen