facebook
Drucken
Seite mailen
Oktober: Hotel Val Sinestra

Das Hotel Val Sinestra hat alles, was das Herz begehrt: Kinderspielplatz, Billard, Sonnenterrasse. Und es hat etwas, das andere Hotels nicht haben: einen untoten Belgier. Sinister Sinestra!

Unser Hotel des Monats hat keine Halloween-Angebote. Hier gibt es keine Kürbisse zu schnitzen und keine Löcher in ein Leintuch zu schneiden. Das braucht das Hotel Val Sinestra nicht, das Hotel Val Sinestra hat nämlich einen Geist.

Das Medium Beatrice Rubli hat im Haus einen Belgier wahrgenommen, der vom Hotel einfach nicht los zu kommen scheint. Es hat ihm hier gefallen, er mag es umsorgt zu werden, so die Erklärung der Geisterjägerin. Der tote Belgier war angeblich Soldat im ersten Weltkrieg und hat sich dort ein Lungenleiden zugezogen, an dem er schließlich verstorben ist. Trotzdem ist er sehr gesellig: Gäste und Angestellte berichten von Dingen, die in Bewegung geraten, obwohl kein Wind weht und keine Hand im Spiel war. Zimmerpflanzen bewegen sich wie von alleine und geschlossene Fenster öffnen sich ohne Grund.

Die Angestellten sind den umtriebigen Belgier bereits gewohnt: ‚Hermann’ nennen sie ihn und befinden, er gehöre zum Inventar.
Wir vergeben für das Hotel des Monats 4 von 5 rasselnde Geistern und wünschen dem Belgier und seinen Gästen einen wundervollen Schocktober!
www.sinestra.ch 

facebook
Drucken
Seite mailen