facebook
Drucken
Seite mailen
Ein Infinity-Wintertraum für Gourmets

Im Chalet Hotel Schönegg lässt sich der Skitag mit „Horu“-Panorama, Weinraritäten und Walliser Kochkunst genüsslich verlängern.

Ein Skitag mit Sonne, Pulverschnee und Matterhornpanorama dürfte am liebsten ewig dauern. Gäste des Chalet Hotel Schönegg können diesen Wintertraum verlängern und ihren Tag mit weiteren Genüssen krönen. Etwa auf der sonnigen Infinity-Terrasse des Hotels beim Skigebiet „Sunnegga“ mit Blick auf das Matterhorn, das die Walliser liebevoll ihr „Horu“ nennen. Statt Après-Ski-Halligalli gibt es entspannte Pianoklänge oder einfach Ruhe – 80 Meter unterhalb der Piste. Erinnerungswürdige Genussmomente erwarten die Gäste auch im Restaurant Uncorked. Neben feinen Häppchen für den ersten kleinen Hunger stehen hier die Weine im Fokus. Über 80 teils nur im Schönegg erhältliche Walliserweine sowie edle Tropfen aus dem Bordeaux können degustiert werden – einige davon dank dem „Coravin“-Ausschank-System auch glasweise. Täglich ein anderes Fünf-Gang-Menü kreiert das Küchenteam im Saveurs. Spezialitäten wie weisse Trockenfleisch- Cremesuppe, geschmorte Kalbsbäckchen mit Markbein oder Walliser Paella kommen in der ganz in Holz gehaltenen Stube mit der weissen Stuckdecke auf den Tisch. Empfehlenswert ist auch hier die Weinbegleitung – wie wäre es beispielsweise mit einem Glas Chateau Mouton Rothschild?

Die Höhenmeter zwischen Ortskern, Piste und Hotel werden im Schönegg übrigens via Aufzug überwunden, der durch einen Tunnel erreichbar ist. Dieser führt zu 37 Zimmern und zwei Suiten im traditionellen Stil. Wer die moderne Kombination aus Holz, Glas und klaren Linien mag, der wird sich in den neun Zimmern des Anbaus – dem Petit Chalet – wohlfühlen. Und dann sind da noch die Gastgeber: die Geschwister Anna und Sebastian Metry bilden das Herz und die Seele des Hauses. In dritter Generation führen sie das Hotel und leben dafür, ihren Gästen aussergewöhnliche Erlebnisse zu schenken. Als echte Locals haben sie die besten Tipps, was man in Zermatt unternehmen kann, damit der Wintertraum am Matterhorn möglichst ewig dauert.

www.schonegg.ch

facebook
Drucken
Seite mailen