facebook
Drucken
Seite mailen
Grand Hotel Les Trois Rois: Prix Villégiature Award

Nach der GaultMillau Auszeichnung «Hotel des Jahres 2020» bestätigt das Grand Hotel Les Trois Rois seine Spitzenposition nun auch europaweit mit dem Prix Villégiature für das beste Hotel in Europa «Grand Prix du Meilleur hôtel en Europe» 

Kurz nach der erfolgten Auszeichnung von GaultMillau als «Hotel des Jahres 2020» im September 2019 darf das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel von der Jury des Prix Villégiature nun auch europaweit Anerkennung erfahren. Der Award «Grand Prix du Meilleur hôtel en Europe» festigt die Top-Position des Grand Hotels am Rheinknie auf eindrückliche Weise – es übernimmt damit die Nachfolge des renommierten L’Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel in Paris.  

Das Grand Hotel Les Trois Rois setzte sich im Wettbewerb mit sechs nominierten Luxushotels aus Paris, Barcelona und Monte-Carlo durch. Der «Grand Prix du Meilleur hôtel en Europe» bedeutet für das Traditionshaus in Basel die allerhöchste Auszeichnung des Prix Villégiature. Das Fünf-Sterne-Hotel sieht diesen Preis auch als Belohnung für das «Gesamtkunstwerk» Les Trois Rois, das sich seit der Neueröffnung im Jahr 2006 konsequent und eindrücklich an die europäische Spitze gearbeitet hat. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Arbeit des Les Trois Rois-Teams von der Jury des Prix Villégiature gewürdigt wird: 2015 durfte Peter Knogl vom Cheval Blanc den Preis als «Bestes Hotelrestaurant in Europa» in Empfang nehmen. 2018 wurden wir für die von Enzo Enea gestaltete «Schönste Terrasse eines Stadthotels in Europa» ausgezeichnet.  

Tanja Wegmann, General Manager des Grand Hotels Les Trois Rois, freut sich über diesen Triumph: «Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, welche uns einen Platz in der europäischen Spitzenhotellerie bestätigt. Der Prix Villégiature ist eine grosse Anerkennung für alle Mitarbeitenden des Grand Hotel Les Trois Rois, denn wir alle setzen uns täglich mit grosser Freude, herzlicher Gastfreundschaft, viel Engagement und Leidenschaft für das Wohl unserer Gäste ein. Herzlichen Dank an die Jury». 

Die Jury des Prix Villégiature besteht aus 22 renommierten Journalisten und Korrespondenten aus aller Welt. Seit 2003 werden die schönsten Hotels in Europa, Asien, Afrika und im mittleren Osten in den unterschiedlichsten Kategorien ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand zum zweiten Mal in Folge im Schloss Ferrières-en-Brie bei Paris statt. 

Mehr zum Hotel: www.lestroisrois.com/de

facebook
Drucken
Seite mailen