facebook
Drucken
Seite mailen
Bester Koch der Welt übernimmt die Küche des Le Grand Bellevue in Gstaad als Gastkoch

Für viele ist er der beste Koch der Welt, aber zweifelsohne ist er einer der grössten Künstler am Herd: Massimo Bottura wurde 2016 und 2018 mit seiner Osteria Francescana als «Best Restaurant in the World» ausgezeichnet und auch die Aufnahme in die Liste der «Best of the Best» erklärt, weshalb er eine feste Institution in der Kochwelt geworden ist, zu der Menschen aus der ganzen Welt anreisen. Nach einem ausverkauften Gastspiel im letzten Jahr bekommen die Gäste des Gstaader Gourmetrestaurants LEONARD’s erneut die Chance in den Genuss seiner herausragenden Kreationen zu kommen. Der Starkoch und seine Crew zeigen ihr Können vom 16. bis 18. September am Herd des Le Grand Bellevue.

„Ein Tropfen Balsamessig ist Magie“, sagt einer der kreativsten Köche weltweit – Massimo Bottura aus Modena. Er muss es wissen, stammt er doch nicht nur aus der kulinarischen Hochburg Emilia Romagna; er schrieb auch Bücher über deren Spezialitäten Aceto Balsamico und Parmigiano Reggiano.

Bereits in den Neunzigern erkannte wohl einer der bekanntesten Köche der Welt, Alain Ducasse, das Können des Italieners und lud Ihn kurzerhand in sein Lokal Louis XV als Gastkoch ein. Im Sommer 2000, als er bereits sein eigenes Restaurant Osteria Francescana betrieb, erweiterte Bottura noch einmal seinen Horizont – bei der Molekularküchen-Koryphäe Ferran Adrià im katalanischen El Bulli.

Hohe Kunst des Kochens hautnah erleben

Seit über 30 Jahren sammelt Massimo Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen und setzt diese erfolgreich in seinen Gourmetrestaurant um. „Reist, entdeckt neue Kulturen, mit offenen Ohren und Augen“, das empfiehlt er seinen Jungköchen – und geht mit bestem Beispiel voran. Seine einzigartigen Kreationen hinterlassen einen bleibenden Eindruck und so manches Gericht hat Kultstatus erreicht. Wer die Geschichte hinter dem „Oops, I dropped the lemon tart“-Dessert gerne aus dem Mund des Kochkünstlers hören möchte, hat diese Gelegenheit im LEONARD’s. An drei Abenden, vom 16. bis 18. September, lässt er sich auf die Finger schauen und an seiner Philosophie teilhaben.

Um dieses Ereignis völlig entspannt, mit allen Sinnen und bis zum letzten Moment geniessen zu können, empfiehlt sich dazu mindestens eine Übernachtung im Le Grand Bellevue. Wer das Fünf- Sterne-Hotel in Gstaad schon lange einmal ausprobieren – oder wieder besuchen – wollte, kann keinen besseren Anlass finden. Die stilvollen, hohen und lichtdurchfluteten Zimmer bis hin zu den Hideaway- Turmsuiten versprechen einen würdigen Ausklang dieses ganz speziellen Abends. Am nächsten Tag können die Gäste im Le Grand Spa die Eindrücke Revue passieren lassen und neue Energie für den Start zurück in den Alltag tanken.

DIE LE GRAND BELLEVUE DINNER PACKAGES MIT MASSIMO BOTTURA:

  • Dinner Package mit einer Übernachtung zwischen dem 16. und 18. September 2020, inklusive Frühstück: ab CHF 1’590.- für zwei Personen im Chic Zimmer.

  • Dinner Package mit drei Übernachtungen, inklusive Frühstück und Abendessen (Halbpension): ab CHF 2’435.- für zwei Personen im Chic Zimmer.

  • Wer nur zum Dinner kommen möchte, zahlt CHF 575 pro Person, exklusive Getränke. Vor dem Abendessen gibt es einen Champagner Empfang in The Bar.

  • Weitere Auskünfte erteilt das Events-Team des Le Grand Bellevue gerne unter events@bellevue-gstaad.ch oder 0041 33 748 01 41.

    Die Sommersaison des Le Grand Bellevue geht noch bis zum 20. September 2020. Weitere Informationen: www.bellevue-gstaad.ch

facebook
Drucken
Seite mailen