facebook
Drucken
Seite mailen
Ein Stern für „the K by Tim Raue“

Sterneküche nun auch im Kulm Hotel St. Moritz, Tim Raues Schweizer Gourmetrestaurant wurde vom Guide Michelin geehrt.

Bereits seit der Wintersaison 2017/18 zeichnet der Berliner Sternekoch für das Kulm Hotel St. Moritz im Pop-Up Restaurant „the K“ verantwortlich. Bekannt für seine intensiven, aromatischen Kreationen und seinen sehr hohen Qualitätsanspruch, hat Tim Raue es in den letzten Jahren in die Riege der führenden Köche Deutschlands geschafft. Sein nach ihm benanntes Restaurant in Berlin Kreuzberg erreicht 19,5 GaultMillau Punkte und zwei Michelin Sterne – damit belegt es Platz 37 der „World`s 50 best Restaurants“.

„the K by Tim Raue“ wurde erst vor Kurzem mit 17 GaultMillau Punkten ausgezeichnet, der Guide Michelin krönt die Zusammenarbeit des Berliners mit dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel nun mit dem einem Stern. Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler: „Mit Tim Raue haben wir das „the K“ zu einem weiteren Aushängeschild unseres Hauses gemacht. Ganz zwanglos, ohne besondere Etikette und mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Die modernen asiatischen Kompositionen und die jungen, frischen sowie kreativen Ideen hinter dem Konzept machen ein Essen im „the K“ zu einem besonderen Erlebnis. Dass neben der GaultMillau Auszeichnung nun noch ein Michelin Stern dazu kommt, macht uns sehr stolz. Unser Glückwunsch geht an das ganze Team in Küche und Service.“

Tim Raues Sous-Chef Lion Schirmer, der gleichzeitig Resident Chef im „the K by Tim Raue“ ist, nahm die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team bei der Verleihung in Luzern entgegen. Für Tim Raue ist es der erste Michelin Stern in der Schweiz, er pflegt einen engen Kontakt mit dem Team in St. Moritz und ist selbst immer wieder vor Ort.

Neben „the K by Tim Raue“ befinden sich fünf weitere Restaurants im Kulm Hotel St. Moritz. Die kulinarische Reise führt den Gast durch die Geschmackswelten Perus, Italiens, Frankreichs und der Schweiz.

facebook
Drucken
Seite mailen