facebook
Drucken
Seite mailen
Gourmetrestaurant «dasRestaurant» lädt zum Herbstgenuss

Delikate Gourmetküche wird im Seepark Thun auf genussvolle Art und mit einer zauberhaften Leichtigkeit zelebriert. Ab September ist das Gourmetrestaurant «dasRestaurant» wieder geöffnet: Ausgezeichnet mit 1 Stern Michelin verführen regionale Produkte und herbstliche Aromen. Begleitet von einer Weinauswahl, die vom Magazin Wine Spectator mit dem «Award of Excellence» ausgezeichnet wurde.

«Aufgrund der grossen Nachfrage der Gourmet-Events im Sommer öffnen wir unser Gourmetrestaurant «dasRestaurant» ab dem 11. September 2020 jeweils am Freitag- und Samstagabend», stellt Thomas Bohli, Resident Manager im Seepark Thun, in Aussicht. An diesen Abenden wird mit Start um 18.30 Uhr ein Gourmet-Menü in 5 Gängen serviert. «Wir setzen auf regionale Produkte und herbstliche Aromen», beschreibt Anja Bühler, Leitung Küche. Die mit 1 Stern Michelin ausgezeichnete Küche trägt zudem die Handschrift von Dominik Sato: «Ich freue mich, den Gästen ein Menü zuzubereiten, welches durch seine Regionalität besticht, raffiniert kombiniert mit asiatischen Elementen.» Auf Wunsch wird das Menü mit einer von Restaurantleiter Jan-Niklas Borbeck zusammengestellten Weinauswahl serviert.

«Award of Excellence»

Zum 8. Jahr in Folge wurde die Weinkarte des Seepark Thun vom Magazin Wine Spectator mit dem «Award of Excellence» ausgezeichnet. Das renommierte US-Fachmagazin bewertet rund um den Globus 3'600 Restaurants, deren Weinkarten eine besondere Auswahl an edlen Tropfen bieten. Das Seepark Angebot, zusammengestellt von Jan-Niklas Borbeck, überzeugte durch seine Vielfalt sowie ausgewählte Nischenprodukte.

1 Stern Michelin wird zelebriert
Im Februar 2020 wurde Souschef Dominik Sato mit 1 Stern Michelin ausgezeichnet. Seine Küche verführt mit Produkten, welche auf das Wesentliche reduziert ihren Charakter für alle Sinne offenbaren. Zubereitet mit einem Hauch Asien entstehen Delikatessen wie Kalbsbries mit Lauch, Artischocke und Bitter Salate oder Frutiger Bio-Tofu mit Rettich, Shiso und Soja sowie Felchlin Opus Blanc mit Himbeere, Pistazie und Kaffir-Limette.

www.seepark.ch

facebook
Drucken
Seite mailen