facebook
Drucken
Seite mailen
Großes Re-Opening des Grand Hotel Quellenhof

Die Grand Dame des führenden Wellbeing- und Medical Health Resorts Bad Ragaz erstrahlt in neuem Glanz! Nach nur fünfmonatiger Renovierungsphase eröffnete das Grad Hotel Quellenhof am 1. Juli 2019 seine Pforten und präsentiert sich seither als neuer Hospitality-Superlativ der Schweizer Luxus-Hotellerie.

Make over der Luxusklasse

154 Tage, 45 Millionen Franken und jede Menge Herzblut: Für diesen hochkarätigen Facelift in Rekordzeit scheute man weder Kosten noch Mühen. Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen. Zwei brandneue Gourmet-Restaurants, eine originelle King-Suite und ein alles erhellendes Lichtkonzept inklusive Outsize-Kronleuchter sind nur der Anfang einer neuen Ära, die dieser Tage in der 150-jährigen Geschichte des Grand Hotels eingeläutet wird. Dank dafür gebührt unter anderen dem renommierten Schweizer Interior Designer Claudio Carbone, der für die stilistische Neukonzeption des Hauses verantwortlich zeichnet sowie Star-Koch Sven Wassmer, auf den der kulinarische Geniestreich der beiden neuen Signature-Restaurants zurückgeht.

Stilikone – zwischen Tradition und Extravaganz

Wenn es heißt, dieses Traditionshotel erstrahlt in neuem Glanz, dann darf man das in diesem Fall durchaus wörtlich nehmen. Nicht nur durchzieht das gesamte Gebäude ein gefinkelt erdachtes neues Beleuchtungskonzept - Nein: Bereits in der Lobby trifft man auf die ganz große Geste in puncto Glamour, Glanz und Gloria! Ein 16 Meter langer Kronleuchter erstreckt sich hier über alle vier Etagen des Gebäudes hinweg und gibt sage und schreibe 2500 transparente und bläulich leuchtende Glaskugeln zum Besten, die sich wie ein glitzernder Wasserfall über alle Stockwerke ergießen. Ein Anblick, der immer wieder aufs Neue begeistert. Individualität und höchster stilistischer Anspruch sind dabei stets ein Ding der Selbstverständlichkeit. Die neuen Möbel, Teppiche und Leuchter? Natürlich alle exklusiv für den Quellenhof entworfen. Außerdem noch herausragend in Sachen Stil: die neue King-Suite, die die vier bisher bestehenden Suiten um ein neues Prachtexemplar erweitert. Ganz nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ arbeitete das Hotel mit der umfassenden Renovation und Neukonzeption weiter an einer ungebrochen innovativen Erfolgsgeschichte.

verve by sven und Memories

Mit der Neukonzeption der beiden Restaurants verve by sven und Memories dringt Culinary Director Sven Wessmer in völlig neue Kulinarik-Gefilde vor. Die Welt der Gourmets und Connoisseure ist damit um zwei ganz besondere Gourmet-Perlen reicher. Neu interpretierte Alpin-Küche im Fine-Dining-Segment wird im Memories geboten, während im verve by sven mit lukullischem Health-und Lifestyle Schwung aufgewartet wird.

Mehr Informationen unter: www.resortragaz.ch

facebook
Drucken
Seite mailen