facebook
Drucken
Seite mailen
Hide and Away mit Klasse und Stil: Das Bergspa Hotel LA VAL

In einem ursprünglichen Bündner Bergdorf, weit weg von schillernden Namen und verblassten Legenden, finden echte Geniesser einen neuen Sehnsuchtsort. Das Gastgeberpaar Chris Wieghardt und Tim Bennewitz empfängt die Gäste im «La Val» in Brigels mit viel Bergambiente, viel Natur und vor allem – ungestörter Ruhe.

Vier Sterne Superior. Das ist doch schon mal eine Ansage. Und man merkt schnell, dass man daran keine Sekunde zu zweifeln braucht. Die Hotel-Sterne funkeln strahlend hell. In den beiden Restaurants, im Bergspa und nicht zuletzt in den grosszügigen, im Alpenchic-Stil gehaltenen Suiten und Zimmern. Die Auswahl ist betörend und lässt kaum Wünsche offen. Bis zur mondänen Luxussuite mit edler Granit-Badewanne im Schlafzimmer und Feuerwand im Hintergrund ist fast alles möglich.

Das Hotel ist bereits mehrere Jahre das Herzensprojekt von Chris Wieghardt und Tim Bennewitz: «Als wir das ‹La Val› entdeckten, war uns sofort klar, dass das ein Ort zum Verlieben ist und wir auf jeden Fall länger bleiben möchten.» Die beiden Gastgeber, Partner im Geschäft und auch privat, führen das Haus. Und sie machen es perfekt. Durch ihre langjährige Erfahrung in der internationalen Tophotellerie und Spitzengastronomie, können sie sich auch gar nichts anderes vorstellen.

Richtig glänzen kann ein erstklassiger Service natürlich nur mit dem entsprechend hochwertigen Angebot: Wellness-Fans schwören auf das 500-Quadratmeter-Bergspa des «La Val» mit Saunen, Dampfbädern, Pool und Aussenterrasse. Das Angebot umfasst auch Massagen und Treatments, von Sport bis Beauty. Feinschmecker und Weinkenner leben ihre Passion in den beiden Restaurants «Ustria Miracla» und «Da Rubi» aus. Und dann gibt es ja noch die gemütliche Bar, die «Smokers Lounge», das «Fondue-Stübli» ...

Und vor dem «La Val»? Da wartet die ursprüngliche Bergnatur darauf, entdeckt zu werden. Vom verwunschenen Fichtenurwald bis zum wildromantischen Val Frisal. Einfach ein unvergleichliches Erlebnis!

www.laval.ch

facebook
Drucken
Seite mailen