facebook
Drucken
Seite mailen
Neueröffnung: Schweizerhof Zermatt

Ein exzeptioneller Ort im Herzen der Natur

Im Schweizerhof Zermatt ist man zu Hause: im Herzen des Dorfes, im Herzen der Alpen, am Fusse des Matterhorns. Die Adresse ist mythisch. Unter dem Bann von Michel Reybier erlebt der Schweizerhof, nach acht Monaten intensiver Arbeit, diesen Winter eine magische Wiedergeburt.

Die Idee
Ein Berghaus mit einfachem, echtem, wohlwollendem Luxus. Eine warme Zuflucht, wo die positive Energie nur so sprudelt. Die Schweizer Gipfel wachen über das Wallis, das Matterhorn inspiriert und bezaubert.

Wo?
Zermatt, ein mythisches Dorf im Herzen der Alpen, im Wallis, am Fusse des Matterhorns (4448 m ü. M.). Zermatt, das authentische, Zermatt, das einzigartige! Zermatt, die Wiege des Alpinismus, autofrei. Meilenweit von der Welt des Prunks entfernt. Zermatt, ein Symbol für Adrenalin und Emotionen.

Von Wem?
Michel Reybier: Ein Pionier, dessen Vision ein entschlossen moderner und wohlwollender Hotelbetrieb ist. Seine Sichtweise hat er bereits in den Hotels La Réserve, Mama Shelter, Victoria Jungfrau Collection und MOB Hotels erfolgreich umgesetzt. Sein Ziel ist diesmal das Hochgebirge, um seine Version von Lebenskunst in den Bergen neu zu interpretieren.

Für Wen?
Für Sippen, alle Generationen vereint. Für Freunde, Familien, Eltern und deren Kinder. Für alle Liebhaber der grossen Weiten. Für diejenigen, deren Traum es ist, Horizonte zu erkundigen und unvergessliche Erinnerungen zu kreieren.

Was ist das genau?
95 Zimmer und Suiten, die vom Design- und Architekturbüro Kristian Gavoille & Valérie Garcia, ihrerseits Spezialisten für neuen Nomadismus, komplett neu gestaltet wurden. Der Stil ist bewusst alpin, warm, mutig: Der Code der Berge – Feuer + Teppiche, weich + rot + Holz – alles ist da. Zwar etwas schräg, um eine perfekte Harmonie zwischen Zeitgeist und Tradition zu erreichen. Im Schweizerhof Zermatt nimmt Luxus Schlichtheit an und Coolness wird kombiniert mit Raffinesse. Die Räume sind offen, um das Teilen zu fördern, überall und jederzeit. Austausch und Fluidität sind angesagt. In informellen Mini-Lounges trifft man sich jederzeit wieder. Die grosse Showküche bietet einen hervorragenden Blick auf den Küchenchef und seine Brigade, vertieft in die Umsetzung der exklusiven Menükarte.

Kulinarisches
Schweizerhof Kitchen
In den Kulissen der riesigen Showküche arbeiten der Chefkoch und seine Brigade. Alle sind neugierige Geniesser. Sie sind Zeuge, wie die Equipe mit ihrer exklusiven und fröhlichen Art Menüs mit einem Geschmack des Abenteuers kreiert. Die Atmosphäre ist grandios: Vorhang auf für die Live-Küche, die sich zeigt, teilt und lebt. Jede Zutat ist sorgfältig ausgewählt. Walliser sowie lokale Produkte werden immer bevorzugt. Ein Beispiel gefällig? Die Selektion «Swiss Gourmet» auf der Karte hat der Chef persönlich sorgfältig ausgewählt. Die leckeren Barbecue-XXL-Fleischstücke werden auf Bestellung nach amerikanischer Art auf lebhafter Flamme grilliert. Mit einem kühnen Augenzwinkern werden die grossen Klassiker zubereitet. Die Saucen stammen aus der peruanischen und asiatischen Küche. Die Pizzas sind Bio. Der Teig hausgemacht. Das Olivenöl und die Tomaten kommen direkt aus Italien. Im Holzofen gebacken durch echte Pizzaiolos. Die Desserts, wie überhaupt alle Gerichte, sind zum Teilen gedacht. ParisBrest mit Kaffee Crème, Fruchtwähe für zwei, natürlich mit Schlagrahm, Vanilleeis, ein Kompott...

La Mũna
Die Muña ist eine einfache, magische und wundervolle Pflanze mit kleinen Blättern. In Peru wird sie verwendet, um die Höhenkrankheit zu lindern. Eine Verbündete fürs Leben in den Bergen und stetiger Begleiter der Gipfelstürmer. Nichts als logisch, dass das kühnste Restaurant des Schweizerhofs, inspiriert durch peruanische und asiatische Tendenzen, ihren Namen trägt. Die Küche des La Muña kitzelt die Geschmacksnerven. Ihre extreme Frische wird sehr geschätzt. Das absolute Muss: ein Kräutertee aus Muñablättern – wie in Peru. Weiter die verschiedenen Ceviches versuchen: roter Thunfisch mit Sesam, Lachs Yuzu mit Limonen und Koriander, Dorade mit Mango und Zitrusfrüchten... Die Verbindung von Knusprigem und subtiler Säure: Die rohen oder eingelegten Zutaten werden in letzter Minute beigemischt. Diese Zutaten sind in Europa äusserst rar und werden sorgfältig ausgewählt.

Cheese Factory
Das Stübli made in Schweizerhof: In der Cheese Factory wird das Wallis mit jedem Gericht geehrt. Tische im Stil eines echten Schweizer Stüblis, in dem Raclette und Fondue geteilt werden, untermalt von Alphornklängen und Schweizer Volksmusik. Die Speisekarte wagt es, exzentrische lokale Spezialitäten zu offerieren. Die modernen und ultrakulinarischen Gerichte präsentieren sich angelehnt an Bilder von Épinal, die vom Architekten und Designer Kristian Gavoille mutig in Szene gesetzt wurden. Die Käse sind lokal, auserlesen und werden nach Rezept und Jahreszeit optimiert. Die Desserts der Cheese Factory sind traditionell, unwiderstehlich, schlemmerisch, reichhaltig.

Fumoir
Ein zeitloser Ort: Hinter den Türen des Fumoirs, in einer betont modernen Dandy-Atmosphäre, bieten zwei grosse Zigarrenkeller ihre hochwertige Auswahl an. Antike, göttlich bequeme Schaukelstühle verführen dazu, in unserer grossen, im ganzen Raum verteilten ledergebundenen Büchersammlung zu stöbern und zu lesen. Beim Sonnenuntergang kommen die besten Weine aus dem Keller und hervorragende  Schnäpse machen die Runde: Sibona Grappa di Chardonnay, Cognac Rémy Martin V.S.O.P.

Cocktail Bar
Ein Ort für intime Momente: Die helle Bar verbreitet ein warmes, goldenes Licht. Ein Team von Barkeepern mit einzigartigem Know-how, alle Liebhaber der Cocktail-Kunst, die wissen, wie man den salzigen Geschmack der Kühnheit kreiert. Abschmecken, sich wagen, mit den Aromen zu spielen, um neue, gelungene Mischungen zu erzeugen, steht im Vordergrund. A la carte, charakteristische Cocktails im Rhythmus der Aromen und des Timings des Abends:« Before dinner » -Testen Sie den Southside  (Gin + Limonensaft + Zuckersirup + Minze), « Stay sober »… Wagen Sie den Shirley Temple (Grenadine + Gents Ginger Ale), « After dinner »... Verfallen Sie dem Black Russian (Vodka + Kahlúa).

Für mehr Informationen zum Luxushotel: www.schweizerhofzermatt.ch


facebook
Drucken
Seite mailen