facebook
Drucken
Seite mailen
SOZIALES ENGAGEMENT ALS HERZENSPROJEKT IM STEIGENBERGER GRANDHOTEL BELVÉDÈRE DAVOS

Mit Gutscheinen, Lebensmitteln und weiteren Aktivitäten als Sponsor unterstützt das Grandhotel in diesem Jahr zahlreiche Projekte in der Region.

Das lokale Umfeld zu unterstützen – das liegt dem ganzen Team des Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos besonders am Herzen. Auch in diesem Jahr engagiert sich das Hotel darum für zahlreiche soziale Projekte in der Region.

Unter anderem trat das Grandhotel als Sponsor für die bekannte Linsenshow auf – eine Ausstellung von Prättigau bis Davos mit beeindruckenden Fotos aus der Region. Im August war das Belvédère Austragungsort des Sponsorenanlasses mit vielen Künstlern. Unter den Gästen befand sich auch Hollywood-Regisseur Marc Forster.

Auch beim legendären Entenrennen des Casino Davos beteiligte sich das Belvédère. Die Einnahmen kommen der Bündner Stiftung «La Capriola» zu Gute, die in ihrem Ausbildungszentrum in Davos Berufsleute mit Unterstützungsbedarf ausbildet.

Für das «Davos sounds good» – das grösste Jazzfestival der Alpen – spendete das Hotel Gutscheine für die Tombola. Diese trägt dazu bei, dass das Festival jedes Jahr ausgetragen werden kann. Und auch ausserhalb der Region gab es einen unterstützenswerten Anlass für das Hotel: den traditionellen Polyball der ETH Zürich.

Zum Saisonende stehen weitere Aktionen an: So spendet das Belvédère jedes Jahr sämtliche übrige Lebensmittel an die Argo Stiftung für Integration von Menschen mit Behinderung in Graubünden und verabschiedet sich damit bis zum 29. November 2019 in die Zwischensaison. Am 21. und 22. Dezember findet zudem der alljährliche Belvédère Weihnachtsmarkt mit vielen lokalen Partnern und einem Streichelzoo statt. Ein Grossteil der Einnahmen wird an die Schweizerische Herzstiftung und die Argo gespendet.

«Soziales Engagement ist für uns als leidenschaftliche Hoteliers von unglaublich hoher Bedeutung», sagt Tina Heide, Direktorin des Grandhotels. «Natürlich ist unser grosses Anliegen ein glücklicher Gast, aber auch das lokale Umfeld liegt uns sehr am Herzen. Denn auch wenn ein Grossteil der Mitarbeiter nicht gebürtig aus Davos stammt, so ist es doch unsere wundervolle Wahlheimat.»

Mehr dazu unter: www.steigenberger.com

facebook
Drucken
Seite mailen