facebook
Drucken
Seite mailen
Tessiner Hotel Castello del Sole erwartet Spitzenherbst und verlängert Saison

Entgegen der Prognosen im Frühling 2020 hat sich die Saison für die Tessiner Hotels zu einem Erfolgssommer entwickelt.

Das seit vielen Jahren für seine Qualität und Service am Gast ausgezeichnete Fünf-Sterne-Resort Castello del Sole in Ascona durfte seit Juni eine weit über 90% Auslastung verzeichnen. Der Ausblick auf Oktober ist bereits so gut, dass die Saison erstmals in der Geschichte des Luxushotels um zwei Wochen in den November hinein verlängert wird.

Das freut Simon V. und Gabriela Jenny, Direktion Castello del Sole, sehr: «Wir hatten für dieses Jahr viele Pläne, wie eine Sonderausstellung der Sammlung Emil Bührle in Zusammenarbeit mit dem MASI in Lugano und ein grosses Ticino Merlot und Gourmet Festival im Sommer. Wir wurden unsanft ausgebremst, hatten nun einen wirklich starken Sommer und spüren bereits, dass das Tessin aufgrund der Reiserestriktionen und potentiellen Quarantänerisiken auch im Herbst bei den Schweizer Gästen punkten wird. Die Nachfrage ist auf historisch hohem Niveau, darum haben wir strategisch entschieden, die Saison erstmals in den November hinein zu verlängern.»

Mit der Saisonverlängerung des Hotels, wird auch die aktuell laufende, kleine, aber sehr feine Kunstausstellung mit drei Werken von Renoir, Van Gogh und Gauguin verlängert. Die drei Landschaftsbilder, die zur Feier des 90-jährigen Bestehens des angrenzenden Landwirtschaftsguts Terreni alla Maggia im Castello del Sole gezeigt werden, sind neu bis zum Saisonabschluss zu bewundern.

Das Saisonende des Castello del Sole ist am Sonntag, 1. November 2020.

www.castellodelsole.com

facebook
Drucken
Seite mailen