facebook
Drucken
Seite mailen
Tradition meets Innovation

Das Kulm Hotel St. Moritz begeht eine neue Design-Ära: Das Traditionshaus im Herzen der mondänen Wintersportmetropole schuf gerade recht für den Start der Wintersaison 40 top renovierte Wohnträume für seine Gäste, die sich sehen lassen! Für den umfangreichsten Zimmerumbau in der Geschichte des Hotels zeichnet kein geringerer verantwortlich als der französische Star-Architekt Pierre-Yves Rochon. Nach dem gelungenen Umbau von rund 30 Zimmern und Suiten im Jahr 2015 legte der Interior-Designer erneut Hand an und stellte sein ausgezeichnetes Können und Gespür für modernes Wohnen inmitten der geschichtsträchtigen Kulisse eines Grandhotels unter Beweis. „Bei meinen Entwürfen stehen die Bedürfnisse der Gäste im Mittelpunkt. Ich möchte sie zum Träumen bringen und absolutes Wohlgefühl schaffen. Der Wow-Effekt beim ersten Eindruck ist entscheidend, aber das Gefühl sich geborgen und aufgehoben zu fühlen, ist noch viel wichtiger“, so Pierre-Yves Rochon. Die Übernachtungspreise im Doppelzimmer inklusive Halbpension und Zugang zum Spa beginnen bei 575 Schweizer Franken.

Eine Hommage an den guten Stil

Klassisch und elegant, mit einem Touch alpinem Chic, aber ohne jemals die Noblesse eines erstklassigen Grandhotels zu verlieren: dieserart präsentieren sich die modernisierten Wohneinheiten als echte Blickfänge und einzigartige Räume, die zum Verweilen einladen. Teils bis auf die Grundmauern erneuert, wurde Platz für neue Möglichkeiten geschaffen, die nun auch zusammenlegbare Familienzimmer zulassen. Bei der Farbauswahl griff Rochon zu warmen Nuancen wie Taupe, Beige und Grau - sattes Blau oder Bordeaux zaubern zusätzlich spannende Akzente. Edle Vorhänge mit großflächigen Mustern, Accessoires in Gold und Silber, flauschige Teppiche, lasierte Möbelstücke und aufwendig gearbeitete Vasen schaffen ein mondänes Flair. Einen gekonnten Kontrast dazu bilden die aus duftendem Arvenholz gestalteten Zimmerdecken und lokalen Materialien wie Granit. Eine geschickte Raumaufteilung und höchste Standards der technischen Ausstattung schließlich machen jeden einzelnen Raum zu einem luxuriösen Hideaway in den Schweizer Bergen. 

Geschichte der Pioniere

Das Haus blickt auf eine bewegte und geschichtsträchtige Vergangenheit zurück: 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung durch die charmanten Gastgeber Jenny und Heinz E. Hunkeler. 2018 von GaultMillau Schweiz mit dem Titel „Hotel des Jahres“ gekürt, verspricht das Kulm Hotel St. Moritz besten Service und erstklassigen Luxus: Insgesamt 164 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, ein eigener 9-Loch Golfplatz sowie ein modernes Spa auf sagenhaften 2.000 Quadratmetern bieten genügend Raum, um Körper und Seele umfassend zu verwöhnen und rundum revitalisiert in den Frühling zu starten

Für nähere Informationen siehe: www.kulm.com

facebook
Drucken
Seite mailen