facebook
Drucken
Seite mailen
Burkhard Wolter - Hoteldirektor des Waldhaus Flims

Inmitten der Bündner Bergwelt liegt das Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa, ein Mitglied der "The Leading Hotels of the World" seit 2018. Die 143 Zimmer, verteilt auf das 5-Sterne-Superior Grand Hotel und die beiden 4-Sterne-Superior Häuser Villa Silvana und Chalet Belmont, überzeugen durch eine raffinierte Kombination aus gemütlichem und modernem Komfort. Sie lassen Besucher aus der Schweiz und dem Rest der Welt den Alltag vergessen: von Kulinarik über Fitness, nachhaltiger Regeneration und Naturgenuss bis zum stimmungsvollen Hochzeitsfest. Die USamerikanische Investment Company Z Capital Partners investierte 2016 40 Millionen in eine umfassende Renovierung, um den Gästen unter der Leitung des deutschen Hoteldirektors Burkhard Wolter Schweizer Gastgeber-Kultur auf höchstem Niveau und Momente, die bewegen, zu bieten.

Herr Wolter bringt über 22 Jahre Managementerfahrung in führenden Hotelgruppen in Europa, Asien und im Nahen Osten in das Waldhaus Flims ein. Zuletzt war er General Manager des "Oberoi Beach Resort, Al Zorah", einem Fünfsterne-Luxushotel und Resort in Ajman in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort beaufsichtigte er die Eröffnung des Hotels und leitete ein Team von 170 Mitarbeitenden. Während seiner Karriere war er zudem als General Manager bei mehreren von Kempinski Hotels & Resorts verwalteten Betrieben tätig. Dort legte er den Fokus auf individuellen Kundenservice und operative Exzellenz. Seine Expertise bewies er des Weiteren in Führungspositionen bei renommierten Hotelgruppen wie Shangri-La Hotels & Resorts, Four Seasons Hotels & Resorts und Orient-Express.
 
"Burkhard Wolter ist ein versierter Hotelier in der internationalen Fünfsterne-Hospitality-Welt, und ich bin zuversichtlich, dass er eine grossartige Bereicherung für das Waldhaus Flims sein wird", meint James Zenni, Präsident und Chief Executive Officer der Hotel-Besitzerschaft Z Capital Group, im Juni 2018. "Die Alpen waren lange Zeit die erste Adresse für Luxusunterkünfte, und das Waldhaus Flims ist in der Region nach wie vor das exzellente Hotel und Resort für Gäste aus aller Welt", so Zenni weiter.
 
Auch der neue Hoteldirektor zeigte sich erwartungsvoll: "Das Waldhaus Flims ist ein einzigartiges Grand Hotel, und ich freue mich darauf, eng mit dem Z Capital und dem Waldhaus Team zusammenzuarbeiten und neue, originelle Wege zu beschreiten, um unseren Gästen einen erstklassigen Service und ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten", so Wolter. Das Credo des neuen Hoteldirektor Burkhard Wolter lautet: „Aktiv sein und dabei zur Ruhe kommen. An den Alltag denken und sich nicht erinnern können.“

facebook
Drucken
Seite mailen