facebook
Drucken
Seite mailen
Clinic Bad Ragaz unter neuer ärztlicher Führung

Der renommierte Facharzt FMH für Innere Medizin und Angiologie Dr. med. Stefan Küpfer wird per 1. September 2018 die ärztliche Leitung des Medizinischen Zentrums Bad Ragaz und der Clinic Bad Ragaz von Prof. Dr. med. Beat A. Michel übernehmen. Michel etablierte als Ärztlicher Direktor gewinnbringende Kooperationen und trug durch gezieltes Zuweisermanagement massgeblich zur heutigen hohen Auslastung der Clinic Bad Ragaz bei.

Bereits seit 2000 ist Dr. med. Stefan Küpfer, Angiologe und Facharzt FMH für Innere Medizin, im Medizinischen Zentrum des Grand Resort Bad Ragaz tätig. Dort führt er, gemeinsam mit Dr. med. Thomas Vorburger, das Venenzentrum. Zuvor war er sechs Jahre als Leitender Arzt Angiologie (Gefässkrankheiten) in der Kreuzlinger Venenklinik Bellevuepark tätig. Mit den Abläufen und Hintergründen in Bad Ragaz ist Dr. med. Stefan Küpfer durch seine 18-jährige Tätigkeit im Venenzentrum bestens vertraut. Seit fast zwei Jahrzenten engagiert er sich ausserdem als Vorstand und Präsident in verschiedenen medizinischen Fachgremien, wie beispielsweise als Präsident des Ärztevereins Werdenberg-Sarganserland, und ist dadurch in der Branche stark vernetzt. Seine Neubesetzung ist für Patrick Vogler, CEO des Grand Resort Bad Ragaz, daher ideal: «Wir freuen uns sehr, dass mit Dr. med. Stefan Küpfer ein Ärztlicher Direktor aus den eigenen Reihen gefunden werden konnte, der die Entwicklung des Medizinischen Zentrums und der Clinic Bad Ragaz mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung weiter vorantreiben wird.»

Medizinisches Zentrum und Clinic Bad Ragaz Das Medizinische Zentrum Bad Ragaz bietet interdisziplinäre ärztliche und therapeutische Expertise in den Bereichen Check-Up und Diagnostik, Ernährung, Training und Stoffwechsel-optimierung, Dermatologie und Schönheit sowie Bewegung, Therapie und Sportmedizin. Das ambulante Angebot richtet sich an regionale Patienten wie auch an internationale Gäste des Grand Resort Bad Ragaz. Im September 2014 eröffnete die stationäre Rehabilitationsklinik «Clinic Bad Ragaz – The Finest Art of Rehabilitation». Diese richtet sich im Bereich der muskuloskelettalen Rehabilitation als Vertragsspital an Privat- und Halbprivatversicherte sowie Selbstzahler und steht seit 2015 mit dem internistisch-onkologischen Fachbereich auf der Spitalliste des Kantons St. Gallen.

Für mehr Infos:

www.resortragaz.ch

facebook
Drucken
Seite mailen