facebook
Drucken
Seite mailen
Grand Resort Bad Ragaz: Sven Wassmer

Zwei Sterne und 18 Punkte: Neues Restaurant-Konzept mit Sven Wassmer im Grand Resort Bad Ragaz, Schweiz.

Geschichten erzählen, alte Erinnerungen aufleben lassen und neue schaffen, das ist sein Credo: Sven Wassmer (2 Sterne im Guide Michelin und 18 GaultMillau-Punkte) passt perfekt zum Grand Hotel Quellenhof und lanciert dort im Juli 2019 ein neues Gastro-Konzept. Zusammen mit seiner Frau Amanda Bulgin, die als Sommelière das Weinsortiment auf dem Quellenhof leitet, wird der Spitzenkoch ab Januar 2019 im Grand Resort Bad Ragaz in der Schweiz vor Ort sein, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

In den vergangenen Monaten hat das Wellbeing & Medical Health Resort das Grand Hotel Quellenhof zum 150-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 komplett saniert - dazu gibt es noch viele weitere Projekte. So wird es nun im Juli 2019 ein Lifestyle-Restaurant-Konzept geben, angeführt von Sven Wassmer, der mit 31 bereits 2 Michelin-Sterne und 18 GaultMillau-Punkte hat.

"Immer mehr Menschen reisen für außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse. Wir haben in Sven Wassmer einen äußerst talentierten Jungkoch gefunden, dessen Stil perfekt zu unserem eigenen Produkt passt, und er hat es sich zum Ziel gesetzt, zu den Besten Europas zu gehören", schwärmt Hotelchef Marco R. Zanolari über den Neuling. Neben IGNIV von Andreas Caminada soll diese Erweiterung der Gastronomie im Grand Resort Bad Ragaz zu einem kulinarischen Erlebnis werden.

Das mit dem jungen Mann aus dem Fricktal geplante Konzept wird zunächst das ehemalige Restaurant Bel Air ersetzen und aus zwei Teilen bestehen: So wird es im aktuellen "Red Bel Air" ein gesundheitsbewusstes Lifestyle-Restaurant geben, das jeden Tag öffnet. Die hier angebotenen Gerichte werden in Zusammenarbeit eines Ernährungsberaters mit dem Chefkoch unter der Leitung von Sven Wassmer konzipiert. Das aktuelle "Blue Bel Air" wird zum Signature-Restaurant des 2-Sterne-Sternekochs Sven Wassmer, der künftig an fünf Abenden pro Woche Gäste in lockerer Atmosphäre begrüßen wird - mit offener Showküche und spektakulärem Weinkeller.

Der gebürtige Wassmer ist immer auf das Ziel ausgerichtet, Kenner und Experten gleichermaßen zu erfreuen. Er erreicht dies auf unnachahmliche Weise, indem er regionale Waren mit den besten Zutaten aus aller Welt leidenschaftlich verbindet. "Ich kann es kaum erwarten, meine Identität für die Zukunft dieses traditionsreichen Resorts zu prägen. Grand Resort Bad Ragaz ist wunderschön gelegen, umgeben von Natur und Bergen und meine Produzenten und Top-Winzer sind in unmittelbarer Nähe", erzählt der fröhliche, teamorientierte Koch über seine neue Rolle.

Mehr Infos zum Luxushotel: www.resortragaz.ch

facebook
Drucken
Seite mailen