facebook
Drucken
Seite mailen
Hotel Mulin: Das Gastgeberpaar Samanta Schäfer und Marc Seiler

Im September 2017 übernahmen Samanta Schäfer und Marc Seiler die Hoteldirektion des Hotel Mulin in Brigels. Nachdem sie das Haus innert weniger Monate mit viel Liebe zum Detail umgebaut haben, wurde es am 2. Februar 2018 eröffnet.

Marc Seiler ist in Brigels aufgewachsen und startete seine vielfältige, berufliche Laufbahn 1990 mit seiner Lehre als Plattenleger. Von 1990 bis 1995 arbeite er als Bodenleger, Kaminbauer und Innendekorateur bei verschiedenen Betrieben. Darauf folgte eine Zwischenstation als Snowboardlehrer und eine Anstellung als Verkäufer in einem Sportgeschäft in Flims, wo er 14 Jahre blieb. Dem Schweizer bot sich dann die Möglichkeit, am Umbau des neu entstehenden Hotel La Val mitzuwirken. Später wurde er als technischer Mitarbeiter im fertigen Hotel angestellt. Nach einer Schulung zum Barkeeper übernahm Seiler im La Val weitere Aufgaben als Vizedirektor, Allrounder, Techniker und Barkeeper. Kurz vor der Übernahme des Hotel Mulin war er während  einem Jahr bei seiner Schwester im Brigelser Hotel Vincenz im Restaurant tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Deutschland zog es Samanta Schäfer 2011 in die Schweiz. Während drei Jahren war sie als Rezeptionistin und im Service des Hotel La Val in Brigels tätig. Es folgten zwei Jahre als Servicemitarbeiterin bei den Bergbahnen Brigels, bevor die gebürtige Deutsche die Rolle als Gastgeberin im Hotel Crestas übernahm. Als dieses geschlossen und zu Zweitwohnungen umgebaut wurde, kehrte Schäfer zum La Val zurück und übernahm eine Teilzeitstelle im Service. Nebenbei schloss die Pferdenärrin eine Zweitausbildung zur Pferdetrainerin (Equikinetic und Dual-Aktivierung) ab. 2016 wechselte sie vom La Val ins Hotel Vincenz, wo sie während einem Jahr im Service arbeitete. Es folgten diverse Weiterbildungen (Pferdeernährung, Dressurlehrgänge, Neurokinetic), bevor sie im September 2017 das Hotel Mulin übernahm. Dort teilt sie sich mit ihrem Partner Marc Seiler seither den Direktionsposten und arbeitet nebenbei als Pferdetrainerin.

Hotel Mulin

Im malerischen Bündner Bergdorf Brigels befindet sich das Hotel Mulin. Ausgestattet mit 15 liebevoll eingerichteten Zimmern und einer Suite lädt die Hotelperle zum Entspannen, Geniessen und Wohlfühlen ein. Im Herzen der sonnigen Surselva gelegen, ist es der perfekte Ausgangspunkt für jedes Sportprogramm. Im Zimmerpreis inbegriffen ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine Bar, eine gemütliche Lounge und ein stilvolles Fumoir. Besonderes Highlight und einmalig in der Schweiz ist das Angebot, das Hotel mit seinem eigenen Pferd zu besuchen. Hierfür stehen drei Pferdeboxen zur Miete bereit.

Mehr Infos zum Luxushotel: www.hotelmulin.ch

facebook
Drucken
Seite mailen