Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen

Willkommen im Hier und Jetzt: Mit einer Rundum-Renovierung geht man im Cresta Palace Celerina geht man einen neuen Weg zwischen Moderne und Tradition.

Das Cresta Palace Celerina in Graubünden blickt auf eine lange Tradition zurück. 1906 als Grand Hotel im Stil der Belle Époque erbaut, zählt es heute genauso zu den Topdestinationen im Engadin. Nun hat das Luxushotel eine neue Zeit eingeläutet und geht damit einen innovativen Weg zwischen Tradition und Moderne, zwischen Vertrautem und Überraschendem. Das historische Engadiner Haus wurde rund drei Monate lang einem Makeover unterzogen und erstrahlt in neuem Glanz.

Alles neu

Wichtig war dem Gastgeberpaar Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss, die Identität des Hotels zu erhalten. So wurden mit einer „Hommage“ an die Geschichte des Hauses mehrere Elemente des Jugendstils wiederaufgenommen. 40 Zimmer und Suiten wurden kernsaniert und anschließend komplett neu gestaltet. Das neue Interior- und Farbkonzept in Grün, Gelb, Bordeaux und Blau spiegelt die Epoche in vielen Details wider, die Möbel wurden eigens entworfen und die Betten stammen aus Manufakturen. Jedes der Zimmer verfügt über ein großzügiges Badezimmer und einen herrlichen Panoramablick auf die Engadiner Bergwelt. Und wer sich hier zur Ruhe bettet, fühlt sich vollkommen geborgen — und auf 1.700 Metern über dem Meer dazu noch dem Himmel etwas näher.

Aktives Rundum-Paket

Wer gerne aktiv ist, ist im Cresta Palace zu jeder Jahreszeit genau richtig. Die „staziun da basa“ bietet dabei alles, was man für einen sportlichen Tag braucht: Ausrüstung, Beratung, Begleitung – all das wird vom Haus organisiert. Nach einem Tag an der frischen Luft lässt es sich im großzügigen Spa-Bereich „vita pura“ mit Gym, Panoramapool, verschiedenen Saunen und Freiluftgarten bestens regenerieren, zusätzlich bietet das Team ein großes Angebot an kosmetischen Behandlungen und Massagen an. Danach genießt man im Giacomo's Ristorante oder Grand Restaurant köstliche Gerichte und ausgesuchte Weine. Im à la carte Restaurant ASIA 75 gibt es authentisch asiatische Küche. Im Winter kommt im urigen Chäs Beizli Fondue und Raclette auf den Tisch.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Cresta Palace Celerina
Bewertungskategorie

Berghotels

Kategorie

4 Sterne Superior

Preis

145 - 1200 CHF

Zimmer

90

Flughafen

Zürich / Mailand / Innsbruck , 187 km

Interessen

Wintersport, Wandern/Bergsteigen, Tennis, Wellness/Spa, Familie, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Zigarrenlounge, Park/Garten/Terrasse, in den Bergen, Yoga/Pilates, Kinderbetreuung, Schiverleih, Fahrradverleih, Frühstück inklusive, Indoor-Kinderbereich, Mountainbiken, Auflademöglichkeit für E-Autos, Indoor-Pool

Kontakt

Cresta Palace Celerina,
Via Maistra 75, - 7505 Celerina / St. Moritz
Tel.: +41 81 836 56 56

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram