Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen
Tagungshotel

Die ehemalige Klostertaverne aus dem 14. Jahrhundert überbrückt das Alter locker mit modernem Interieur, Kloster-Lounge und alpin-schicken Zimmern. Der Preis hat ein Armutsgelübde abgelegt – Halleluja!

Das 4-Sterne-Hotel wurde bereits 1323 geschichtlich erwähnt. Damals noch ein Ort für Pilger und Klosterbrüder, pilgert heute ein internationales Publikum in das stimmige Boutiquehotel. Und könnten die altehrwürdigen Mauern des unter Denkmalschutz stehenden Hauses sprechen, hätten sie viel zu berichten: Lord Byron beehrte das Haus bereits als Gast, auch Felix Mendelssohn genoss hier schon die Ruhe und Gastlichkeit. An der Fassade prangt noch das spätgotische Wappenrelief, das symbolisch den einzigartigen Urlaub zwischen Tradition und Moderne in diesem exklusiven Best-Price-Hotel verkörpert.

Gelebte Geschichte

Gastfreundlichkeit, familiäre Atmosphäre und Schweizer Gemütlichkeit – das ist das Hotel Interlaken. Die Gäste können sich für ein großzügiges Mehrbettzimmer im fünften Stock, ein modern ausgestattetes Business Zimmer mit VIP Upgrade und 4-Gang-Überraschungsmenü oder eine luxuriöse Junior Suite mit Blick auf das Alpenpanorama entscheiden. Alle Räumlichkeiten werden von edlen, natürlichen Materialien bestimmt und begeistern mit klaren Linien, einem mondänen Design und Komfort auf höchstem Niveau. Großformatige, historische Fotografien über den Betten lassen die Gäste in die Geschichte von Interlaken eintauchen. Das Highlight für Geschäftsreisende ist der ehemalige Gerichtssäli, der eine stilvolle, atmosphärische Bühne für gelungene Seminare und Meetings bietet. Mit drei einzeln oder zusammen buchbaren Pavillons und dem Rokoko Saal ist das Traditionshotel auch für Hochzeitsfeiern oder Bankette bestens gewappnet.

Grandioser Genuss

Für den kulinarischen Genuss sorgt das Restaurant Taverne, das in gediegenem, historischem Ambiente exquisite Schweizer Klassiker, aber auch mediterrane Delikatessen auftischt. Wärmstens zu empfehlen sind das Fondue Chinoise und die Flambi Spiesse, die direkt am Tisch mit Cognac flambiert werden – Connoisseure werden begeistert sein. Ein besonderes Highlight bei schönem Wetter ist die Sonnenterrasse mit ihrem Ausblick in den malerischen japanischen Garten des Hotel Interlaken. In der hauseigenen Kloster Lounge & Bar fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer unter Freunden und kann den Abend bei einem frischen Cocktail, einem würzigem Kloster-Bier oder einer Runde Schach in aller Ruhe ausklingen lassen.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Interlaken
Kategorie

4 Sterne

Preis

ab 116 EUR

Zimmer

61

Flughafen

Bern-Belp , 52 km

Interessen

Wintersport, Radsport, Wandern/Bergsteigen, Ruhe, Familie, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Konferenz/Seminar/Meeting, Café/Bar/Bistro

Kontakt

Hotel Interlaken,
Höheweg 74, - 3800 Interlaken
Tel.: +41 33 826 68 68
Fax.: +41 33 826 68 69

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram