Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen

1. Platz: Swissness pur – Der Schweizer Geheimtipp steht auch nach über 110 Jahren immer noch bei den Einheimischen hoch im Kurs: Fast die Hälfte der Gäste sind Schweizer!

Natürlich ist auch am Hotel Waldhaus der Wandel der Zeit nicht spurlos vorübergegangen: In den über 110 Jahren seit der Eröffnung 1908 wurde das Haus verfeinert und ergänzt, ohne jedoch den Charakter zu verderben. Und der ist und bleibt der Belle Epoque treu: Zeitungen rascheln im Lesesalon, vom Steinway Flügel klimpert leise die Musik, der Single Malt schmilzt auf der Zunge und an der Bar finden sich die Paare zum Tanz. Das gefiel schon Erich Kästner, das mochte einst schon Albert Einstein und das wird auch in Zukunft noch die Menschen begeistern.

Hier liegen Sie goldrichtig

Es muss nicht immer historisch sein: Wer lieber ein modern eingerichtetes Zimmer ohne verspielte Accessoires möchte, wird im Waldhaus ebenso fündig wie Nostalgiker und Liebhaber der Klassik. Das Hotel bedient aber nicht nur die verschiedensten Geschmäcker, sondern vermietet die Unikate auch in jeder Himmelrichtung. Es gibt im Hotel Waldhaus keine Hinterseite, sondern nur Aussichten – es lohnt sich also, wieder zu kommen und die Sicht auf den Silvaplanersee mit der Sicht auf den Silsersee zu tauschen.

EntSPAnnung pur

Es ist eine Kathedrale der Entschleunigung, in der die Grenzen zwischen drinnen und draußen verschwimmen: Durch imposante Schächte fällt Licht in große Räume, deren Wände mit kristallinen Glasmosaiken geziert sind. Es ist naturalistischer Futurismus und vermittelt dennoch den Eindruck, es sei schon immer dagewesen. Das Spa im Hotel Waldhaus bietet auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern den Hotelgästen Raum für Entspannung und Wohlbefinden. Neben einer geräumigen finnischen Sauna, einer Biosauna sowie einen Abkühlungsbereich mit Tauchbecken, einen Frischluftbereich und zwei Dampfbädern zählt es etwa ein Arvenbad und ein Lärchenbad – jedes der beiden Warmwasserbecken hat das Ausmaß eines ganzen Raumes! Neben einem Fitnessbereich und dem großzügigen Becken für Sportschwimmer (8x20 Meter) gibt es sieben Behandlungsräume und einen Whirlpool unter freiem Himmel. Entworfen wurde das Spa von den Basler Architekten Miller & Maranta, die bereits für die spektakulären Neu- und Umbauten der Bar, der Küche und der Smokers Lounge im Hotel Waldhaus verantwortlich zeichneten.

Genuss-Orte

Rückzugsmöglichkeiten gibt es im Hotel Waldhaus genug. Plätze für einen kulinarischen Höhenflug auch: Das Diner im wunderschönen Speisesaal, ein gediegenes Abendessen in der Arvenstube, ein Happen zwischendurch in der Halle oder Lunch auf der Terrasse im Wald, wie auch ein saisonales kreatives Gericht im Restaurant GIGERs - die Möglichkeiten sind so vielfältig wie der Einfallsreichtum des Küchenchefs groß ist.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Waldhaus Sils
Bewertung

1. Platz - Hideaways mit Flair

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 290 CHF

Zimmer

140

Flughafen

Zürich Kloten , 210 km

Interessen

Golf, Tennis, Wintersport, Radsport, Wandern/Bergsteigen, Wellness/Spa, Beauty, am See, Familie, Ruhe, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Familienbetrieb, Konferenz/Seminar/Meeting, Swimmingpool, Zigarrenlounge, WLAN, Bibliothek, Tiefgarage, Park/Garten/Terrasse, Frühstücksbuffet, in den Bergen, Yoga/Pilates, Friseur-Service, Kinderbetreuung, Massage, Fahrradverleih, Frühstück inklusive, Kinderspielplatz, Mountainbiken, Kulturprogramm, Auflademöglichkeit für E-Autos, Shuttle-Service, Spa, Indoor-Pool, Wassersport, Sauna, Café/Bar/Bistro, haustierfreundlich, Indoor-Kinderbereich

Kontakt

Waldhaus Sils,
Via da Fex 3, CH - 7514 Sils-Maria
Tel.: +41 81 8385100
Fax.: +41 81 8385198

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram