Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen

Rechtzeitig zum Geburtstag der Schweiz ist es so weit: Ab 1. August 2019 feiert das Hotel Weissenstein Solothurn sein Grande (Re-)Opening. Nach aufwändiger Komplettsanierung und der Realisierung des Neubaus eröffnet das 1827 errichtete Traditionshaus offiziell sein niegelnagelneues Tor in die Welt des Wohlfühlens.

Vor knapp 200 Jahren wurde das heutige 5 Sterne Hotel Weissenstein gegründet, fungierte lange Zeit als renommiertes Kurhaus zur Behandlung der Atemorgane und machte sich einen Namen als beliebtes Naherholungsgebiet. 1984 erfolgte eine erste Groß-Renovation des ehrwürdigen Kur-Gebäudes, 2017 unter der Hotel Weissenstein AG schließlich die Komplettsanierung zum Hotel. Nach beinahe zwei Jahren Bauzeit strahlt das Alte heute in neuem Glanz und das Neue im Zeichen der reichen Tradition. So viel sei schon verraten: dieser Ort ist einzigartig!

Reiz der Vergangenheit und Hospitality der Zukunft…

Auf 1284 Metern über dem Meer am gleichnamigen Hausberg gelegen, heißt es hier: tief durchatmen, spüren, wie frische Bergluft die Lebensgeister erweckt und eine spektakuläre Aussicht über das Mittelland und die Alpen genießen. Einerseits. Und andererseits: Sich entspannt zurücklehnen und an der einzigartigen Mischung aus traditionellem Charme und moderner architektonischer Raffinesse erfreuen. Denn gekonnt wurde bei der Sanierung darauf geachtet, Stil und Charakter des historischen Hauptgebäudes zu wahren, zugleich aber durch einen harmonisch realisierten, puristischen Neubau zu ergänzen. Dieser Anblick schlägt eine spannende Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft und zeigt sich als große Hospitality-Verwirklichung der Gegenwart!

Stil als Leitprinzip

Auch die 54 Zimmer und Suiten des Hauses gestalten sich als eklektischer Traum zwischen historischem Flair und zeitgemäßem Komfort. Stil ist dabei die Konstante, die sich durch alle Räume gleich einem eleganten Leitmotiv zieht. Edle Tapeten in gemusterten Beige-Tönen oder hellgrauem Anstrich gehen ästhetisch einzigartige Dialoge mit diskretem Vollholz-Mobiliar ein und fügen sich zu einem ästhetischen Gesamt-Arrangement mit klassischem Flair. Liebevolle Details, zierliche Beleuchtungselemente und der lilane Flieder am marmornen Nachttisch runden die harmonische Stimmung der Räumlichkeiten ab und garantieren für stilistische Genussmomente.

Das Leben ist ein Fest

Malerische Umgebung, stilvolle Räumlichkeiten und historischer Charme gepaart mit modernen Annehmlichkeiten: das sind Bedingungen, die restlos überzeugen. Ein Umfeld wie dieses bietet auch für die ganz großen Momente im Leben die richtige Kulisse. Sei es der runde Geburtstag, das 10-jährige Klassentreffen oder die märchenhafte Hochzeitsfeier – im Hotel Weissenstein sind alle Voraussetzungen gegeben, um Ihren Event zum unvergesslichen Erlebnis zu machen. Zur Verfügung stehen dafür spektakuläre Räumlichkeiten, von der gläsernen Panorama-Halle über den klassizistischen Mont-Blanc-Saal bis hin zum charmanten Sac-Raum. Hier findet jeder das optimale Ambiente, um das Leben gebührend zu feiern!

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Weissenstein
Zimmer

54

Interessen

Wandern/Bergsteigen, Ruhe, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Hochzeit, Frühstücksbuffet, in den Bergen, Café/Bar/Bistro, Aktivurlaub

Kontakt

Hotel Weissenstein,
Vorderer Weissenstein 2, - 4515 Oberdorf SO
Tel.: +41 32 530 17 17

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram