Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen
Seehotel

„Wir tun Gewöhnliches aussergewöhnlich gut, heben das Schöne hervor und vermitteln mit Dankbarkeit und Staunen eine wertschätzende Haltung“.Was möchte der Gast mehr, wenn er so ein Motto über ein Hotel liest: Einchecken – und zwar ins Parkhotel Gunten.

Das Parkhotel Gunten wurde 1910 als modernes Hotel auf der Guntenmatte gebaut, einer Wiese von der Größe eines Parks und auf der ein kleiner «Spycher» stand. Bauherr war Adolf Lanzrein, Besitzer der Getreidemühle in Thun. Seine Frau führte das Hotel während der ersten Jahre nach der Eröffnung, 1915 galt das Parkhotel Gunten als eines der modernsten Häuser im Berner Oberland. Die traumhafte Lage am Thunersee und der grosse, prächtige Park gaben dem Hotel schon damals seine besondere Attraktivität. Nach weiteren schicksalshaften Wendungen in der Geschichte überzeugt das Parkhotel Gunten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Fast alle Zimmer sind renoviert und vermitteln Komfort und Geborgenheit. Dazu bietet das Hotel einen modernen Seminarraum und vier Gruppenräume. Weitere Angebote für die Gäste sind der SPA- und Beauty-Bereich, die Erfrischungstheke, der Fitnessraum, die Bibliothek, der Internet-Corner, das Kinderspielzimmer oder der Tischtennis-Tisch.

Spa am See

Zum modernen SPA im Bootshaus gehört die finnische Sauna mit tollen Aussichten durch die Panoramafenster hinaus aufs Wasser. Tolle Perspektiven und Ausblicke auf den Thunersee bietet auch der Whirlpool auf dem Sonnendeck.Apropos Blicke auf das Wasser. Zu einem Haus am See gehören Terrassen – auf denen man köstlich speisen und feiern kann. Im Parkhotel Gunten stehen im Sommer eine Garten- und eine Seeterrasse zur Verfügung. Weitere Highlights des symphatischen Hotels.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Parkhotel Gunten
Kategorie

Preis

205 - 344 CHF

Zimmer

48

Flughafen

Basel , 137 km

Interessen

Kontakt

Parkhotel Gunten,
Seestrasse 90, - 3654 Gunten
Tel.: +41 33 252 88 52
Fax.: +41 33 252 88 88

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram