Close

Email

(copy 1)

facebook
Drucken
Seite mailen

Als im 14. Jahrhundert ein seltenes Storchenpaar am Dach brütete, ahnte es noch keiner: Heute ist das Traditionshaus noch immer das perfekte Luxusnest für Gäste und hat sich zum 5-Sterne-Hotel gemausert!

Seit mehr als 660 Jahren gehört das Storchen zum Lifestyle Zürichs wie Sechseläuten und Bahnhofstraße. Angeblich stammt der Name vom schwarzen Storchenpaar, das sich einst auf dem Dach des Hauses niederließ. Heute bietet das Storchen immer noch ein Nest für Gäste aus aller Welt: Herzliche Gastfreundschaft gehört zur Grundausrüstung des traditionsreichen Top-Hotels. Zum weiteren Inventar zählen 66 neu gestaltete Suiten und Zimmer mit modernem Design und pittoresker Aussicht auf die Altstadt. In der Signature Two-Bedroom Suite ergänzen Samsung Tablet und Nespresso-Maschine die schlichte Eleganz der Einrichtung.

Gelato und Cohiba

Küchenchef Stefan Jäckel, der sich bereits 16 Gault&Millau-Punkte und einen Michelin-Stern erkochte, bezaubert seine Gäste neuerdings im Restaurant ‚La Rôtisserie’ mit lukullischen Hochgenüssen der klassischen, aber innovativen Sorte. Einen besonderen Blickfang bietet die Terrasse: Hier werden ausgesuchte Köstlichkeiten mit Aussicht auf den Limmat, das Grossmünster und die Berge serviert. Jeden  Sonntag wird mit einem vielfältigen Brunch dem süßen Nichtstun gefrönt. Fans des blauen Dunstes werden in der ‚Cigar Bar’ mit feinem Rauchwerk verwöhnt, ein Absacker nach einem anstrengenden Tag ist in der ‚Barchetta’ möglich, die zugleich auch als Eisbar und Espresso-Ausschank dient. Sehr beliebt ist auch die Dachterrasse 'The Nest'.

Ja, klar!

Apropos anstrengender Tag: Seminare, Meetings und Vorstandssitzungen können ebenfalls im Storchen abgehalten werden. Unter der Stuckdecke der historischen Säle sind Geschäftstreffen im kleinen Rahmen garantiert von Erfolg gekrönt, die köstliche Verpflegung des Hotels macht den Deal perfekt. Neben Geschäftlichem kann aber auch Privates im Storchen gefeiert werden. Zum Beispiel eine Hochzeit, die zusammen mit den Eventmanagern des Hotels präzise auf ihre Wünsche abgestimmt wird. Plus: Das Standesamt von Zürich ist nur ein Ja-Wort vom Storchen entfernt.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Storchen Zürich
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

Preis

ab 430 CHF

Zimmer

66

Flughafen

Zürich-Kloten , 14 km

Interessen

City-Feeling, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, WLAN

Kontakt

Storchen Zürich,
Am Weinplatz 2, CH - 8001 Zürich
Tel.: +41 44 22727 27
Fax.: +41 44 22727 00

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram